Noch zwei Wochen

Heute in zwei Wochen sitze ich bereits im Flieger. Gemeinsam mit einer Gruppe weiterer Schüler, die sich ebenfalls für einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland entschieden haben, geht es zuerst nach Singapur, wo wir die ersten Tage unseres Abenteuers noch gemeinsam verbringen werden. Danach geht es dann weiter nach Neuseeland und in die Gastfamilien.

Ich kann eigentlich bis heute nicht genau sagen, wie ich auf die verrückte Idee kam, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen, irgendwie war das anfangs nur ein spontaner Einfall. Und letztendlich habe ich mich dann tatsächlich dafür entschieden, das zu machen und jetzt geht es auch bald schon los. Nachdem heute die letzten Unterlagen von der Organisation kamen, habe ich jetzt erst realisiert, dass ich in zwei Wochen tatsächlich schon abreisen werde. Ich weiß noch gut, wie ich vor einem halben Jahr mit dem Gedanken gespielt habe, ich mich aber noch nicht wirklich dafür entschieden hatte und jetzt bin ich beinahe schon weg.

Wenn man mich fragt, ob ich denn schon aufgeregt sei, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. An manchen Tagen ja, an anderen dagegen überhaupt nicht. Ich habe teilweise das Gefühl schon halb weg zu sein, aber andererseits ist noch so viel vorzubereiten. Und das Schuljahr ist ja auch noch nicht zu ende, weshalb momentan ja noch eigentlich alles wie immer ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0