Kofferpacken

Jetzt ist eigentlich alles soweit fertig und ich warte gerade nur darauf, dass wir uns auf den Weg zum Frankfurter Flughafen machen müssen. Also dachte ich mir, ich nutze die Zeit mal noch sinnvoll und berichte vom Kofferpacken. Eines schon mal vorweg, ich habe meinen Koffer heute morgen um halb sechs geschlossen. Zeit zu schlafen hatte ich heute Nacht also eigentlich keine mehr, aber ich kann nur sagen, da bin ich wohl selber schuld. Ich habe nämlich erst gestern Abend wirklich damit angefangen, zu packen. Das ist so typisch für mich und ich schäme mich irgendwie dafür. Weniger, weil ich deswegen keinen Schlaf bekommen habe, dafür muss ich mich auch nicht schämen, das ist eigene Doofheit gewesen, sondern mehr, weil es meine Mutter auch ihre Nachtruhe gekostet hat. Eigentlich wären wir auch schon um drei fertig gewesen. Mein Koffer durfte 30kg wiegen und wog 28,59kg. Das passte also schon mal. Aber dann bekamen wir etwas Probleme mit dem Handgepäck. Das durfte 7kg wiegen und wog rund 10kg. Das konnte so nicht bleiben und wir haben eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, eine Lösung zu finden. Jetzt wiegt mein Handgepäck letztendlich 6,97kg. Das ist knapp, aber es hat ja glücklicher Weise dann doch noch geklappt. Eigentlich hat die vergangene Nacht mich nur in meiner Meinung bestärkt, dass Kofferpacken einfach nur totaler Mist ist, aber man freut sich hinterher wahnsinnig, wenn man endlich fertig ist. Und ich bin ja wie gesagt fertig. Also habe ich jetzt auch Zeit, langsam aufgeregt zu werden, denn das bin ich bisher noch nicht, aber das kommt wahrscheinlich auf dem Weg zum Flughafen oder sonst spätestens am Flughafen. Ich freue mich mittlerweile so auf Neuseeland und auch auf die Orientation in Singapur zuvor.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0